Relevante Treffer

Überreichung der Ehrenurkunden | © DAV Dillingen
Mitgliederversammlung 2024
16.03.2024

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 16.03. im IBL in Lutzingen statt. An dem Abend wurden 18 Jubilare geehrt die bis zu 60 Jahre Mitgliedschaft im DAV vorweisen konnten.

Wir suchen dich | © CC
Wir suchen dich!
Stellenanzeige - Klimaschutzkoordinator
18.02.2024

Wir suchen dich! (m/w/d)

Die DAV Sektion Dillingen sucht Dich als Klimaschutzkoordinator

Screenshot des Instagram-Profiles der DAV-Sektion Dillingen | © DAV Dillingen
Wir sind auch bei Instagram!
Die Sektion wagt sich an Social-Media ran
07.07.2022

Man kann über Instagram ja sagen, was man will – aber um schöne Eindrücke aus den Bergen oder einfach von unseren Vereinserlebnissen zu teilen, ist sie schon sehr gut geeignet.

Griffe im Reinigungsbad | © Sebastijan Lokar
Badetag für die Kletterwand
Griffe Raus, ab ins Reinigungsbad mit anschießender Dusche und wieder auf die Kletterwand.
30.12.2023

Das war im schnelldurchlauf die Umschraubaktion in der Kletterhalle Dillingen. Dank fleißiger Helfer*innen gelang es in zwei Tagen die meisten Griffe wieder anzubringen. Die Restlichen Routen folgen.

So ist die Kletterwand für das neue Jahr bereit für sportliche Herausforderungen.

Kartenarchiv der DAV Sektion Dillingen | © DAV Sektion Dillingen
Archiv von Karten- und Wanderführern
12.05.2023

Marlies von der Grün und Rudi Zitzelsberger haben in letzter Zeit die über 50 Wanderführer und rund 200 Karten unseres Sektions-Archivs erfasst.

Weitere Treffer

Anfängerkletterkurs in Dillingen (Ausgebucht)
(zusätzlich zum regulären Angebot)
02.05.2024

Anfängerkletterkurs Indoor für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren (Beginn 2. Mai 2024)

Badetag für die Kletterwand
30.12.2023

Archiv von Karten- und Wanderführern
12.05.2023

01.01.2023

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass die Kletterwand nun wieder zu den gewohten Zeiten geöffnet hat.

Geöfnet:

• Dienstag, Mittwoch und Freitag: 18:00 - 21:00 Uhr
  • Sonntag: 15:00 - 18:00 Uhr

Geschlossen:

• 1. Woche Ostern und 1. Woche Pfingsten
  • sowie an den Sonntagen ab Pfingsten bis nach den Sommerferien
  • während der Sommerferien

Am Mittwoch findet parallell zu den normalen Öffnungszeiten das Jugendklettern mit Betreuung statt.
Voraussetzung ist ein absolvierter Kletterkurs!

Wir suchen Kletterwandbetreuer
01.01.2023

Für die Betreuung unserer Kletterwand suchen wir Mitglieder, die ehrenamtlich einmal monatlich für 3 Stunden die Kletterwand betreuen. Kletterkenntnisse sind dazu nicht erforderlich.

Kletterausflug nach Arco (Italien)
06.11.2022

Zum Saisonschluss hat sich diesmal eine recht umfangreiche Gruppe der Sektion Dillingen nach Arco begeben. Gemeinsam konnten wir mehrere Tage beim traumhaften Wetter im schönen Sarcatal und teilweise oberhalb des Gardasees, verbringen.

Tessiner Klettererlebnisse
10.09.2022

Im schweizerischen Tessin war eine Klettergruppe unserer Sektion unterwegs.

Kletternachmittag im Regen
29.07.2022

Dem Regen zum Trotz machte sich eine Gruppe unserer Sektion auf ins Eselsburger Tal: Kletternachmittag am Falkenstein. Und dank Überhang gab es auch ein paar trockene Kletterlinien.

Ausbildungstour in der Schweiz
Drei Trailtage im Unterengadin
14.07.2022

Was macht den Alpenverein aus? Doch zu einem großen Teil die gemeinsamen Bergerlebnisse mit Gleichgesinnten, oder? Um anderen und sich selbst solche bleibenden Eindrücke zu ermöglichen, hatte Walter Schaf die Fahrt nach Scuol im Unterengadin ausgeschrieben.