Tourenberichte

Relevante Treffer

Alle Treffer

Kletterausflug Arco Herbst 2022 | © DAV Dillingen
Kletterausflug nach Arco (Italien)
06.11.2022

Zum Saisonschluss hat sich diesmal eine recht umfangreiche Gruppe der Sektion Dillingen nach Arco begeben. Gemeinsam konnten wir mehrere Tage beim traumhaften Wetter im schönen Sarcatal und teilweise oberhalb des Gardasees, verbringen.

Bergmesse Goldberg 3. Oktober 2022 | © DAV Dillingen
Bergmesse am Goldberg
06.10.2022

Bei sonnigen Wetter fand, wie jedes Jahr am 3. Oktober ein Gottesdienst an unserem Jubiläumskreuz auf dem Goldberg statt.

Klettern im Tessin | © DAV Dillingen
Tessiner Klettererlebnisse
10.09.2022

Im schweizerischen Tessin war eine Klettergruppe unserer Sektion unterwegs.

Seminar Alpenpflanzen und ihre Lebensräume Juli 2022 | © DAV Dillingen
Pflanzenkunde auf der Schwarzwasserhütte
27.07.2022

Das Seminar "Alpenpflanzen und ihre Lebensräume" besuchten Mitglieder unserer Sektion Anfang Juli, welches rund um die Schwarzwasserhütte im Allgäu stattfand.

Traumhaftes Wetter, schöne Landschaft, äußerst kompetente und freundliche Seminarleiter und eine Gruppe von lustigen DAVlern haben das Wochenende trotz hunderter botanischer Begriffe zum Kurzurlaub werden lassen.

Ausflug Nordschwabenbus 2022-06-26 | © DAV Dillingen
Mit dem Bus in die Berge
14.07.2022

Zum ersten Mal machten sich 27 Mitglieder unserer Sektion mit dem Nordschwabenbus auf den Weg nach Süden und konnten einen schönen Tag in den Tannheimer Bergen verbringen.

Klettern im Regen Falkenstein Juli 2022 | © DAV Dillingen
Kletternachmittag im Regen
29.07.2022

Dem Regen zum Trotz machte sich eine Gruppe unserer Sektion auf ins Eselsburger Tal: Kletternachmittag am Falkenstein. Und dank Überhang gab es auch ein paar trockene Kletterlinien.

Scuol Piz Clünas Gruppenbild 2022-07-08 | © DAV Dillingen
Ausbildungstour in der Schweiz
Drei Trailtage im Unterengadin
14.07.2022

Was macht den Alpenverein aus? Doch zu einem großen Teil die gemeinsamen Bergerlebnisse mit Gleichgesinnten, oder? Um anderen und sich selbst solche bleibenden Eindrücke zu ermöglichen, hatte Walter Schaf die Fahrt nach Scuol im Unterengadin ausgeschrieben.